Lifestyle

BioLifestyle-Lifestyle

Bio – ein starkes Symbol für einen neuen Lifestyle.

Der Kauf von Bio-Lebensmittel, -Kleidung etc. ist ein Statement, eine Haltung und auch Lifestyle: „Ja, ich bin informiert und ich habe ein Verantwortungsbewusstsein.“

Es kann Spaß machen, sich mit guten Dingen zu befassen, sich mit sorgfältig produzierten Zutaten zu ernähren und neue Produkte kennen zu lernen. Es kann ebenso ein gutes Gefühl von Verantwortung hervorrufen, wenn man als Konsument überlegt, wem der Kauf noch nützt – abgesehen vom eigenen Körper. Wen unterstützt man, wenn man ein Produkt im Bioladen kauft? Ob fair gehandelte Schokolade, Bananen oder Kaffee, ob ungespritzte Erdbeeren oder alte Kartoffelsorten vom Biohof im eigenen Ort – jeder Kauf von Produkten aus biologischem Anbau leistet auch immer einen Beitrag zum Bodenschutz, Gewässerschutz, Artenschutz und Tierschutz.

Alle Bio-Liebhaber und solche, die es werden wollen, sind in unserem BioLifestyle – BioShop in Itter herzlich willkommen.