Engagement

Maratona dles Dolomites / Dolomitenmarathon

Radmarathon BioLifestyle Hagennars

Patrick Hagennars hat sich wieder in ein Abenteuer gestürzt und am Radmarathons „Maratone dles Dolomites“ teilgenommen. Er konnte dabei den sensationellen 13. Gesamtplatz (bei 9.000 Startern) herausfahren. „Bravo Patrick!“

Die Maratona dles Dolomites ist ein Straßen-Radmarathon in der Südtiroler Dolomiten-Region um Alta Badia, der seit 1987 jährlich am ersten Sonntag im Juli veranstaltet wird.

Die Zahl der Voranmeldungen zum Losverfahren für eine Teilnahme übersteigt die Kapazität der rund 9.000 Startplätze regelmäßig um das Zwei- bis Dreifache. Die Hälfte der Plätze wird an Italiener vergeben, der Rest auf 35 bis 40 Nationen verteilt.

Die gesamte Veranstaltung ist in drei verschieden lange und schwere Strecken aufgeteilt. Noch unterwegs kann sich jeder Teilnehmer entscheiden, welche der Strecken er fahren möchte:

Sellaronda Strecke: 55 Kilometer; 4 Pässe mit 1780 Höhenmetern
Mittlere Strecke: 106 Kilometer; 7 Pässe mit 3090 Höhenmetern
Maratona Strecke: 138 Kilometer; 8 Pässe mit 4190 Höhenmetern

Hier geht’s noch zum ausführlichen Bericht auf Patrick Hagennars Homepage

Das könnte Ihnen auch gefallen