Engagement

Eine Krankenstation für Tshumbe

BioLifestyle unterstützt den Verein „Zukunft für Thsumbe“ für den Bau einer Krankenstation. Manuela Erber, die Obfrau des Vereins, hat uns mit einer sehr netten E-Mail über den aktuellen Stand des Projekts informiert und jede Menge Fotos geschickt (einfach in der Galerie duchklicken)

 

Hallo liebe Martina,

endlich hab ich wieder mal Zeit, Strom und Internet, um mich zu melden.

Vielen Dank für eure unglaublich großzügige Spende, mein ganzes Team und ich schätzen das sehr! 🙂

Wir konnten auch schon mit dem Bau der Krankenstation beginnen und damit abschließen. Innen fehlen noch ein zwei Kleinigkeiten, die die Tischler bauen werden und dann ist diese komplett fertig. 🙂

Das war für uns sehr wichtig, die Krankenstation neu zu bauen – in den letzten Monaten hatten/haben wir in Tshumbe eine Typhusepidemie. Auch viele unserer Kinder waren betroffen, doch wir konnten sie alle in der Krankenstation gut behandeln. Doch im Dorf selbst oder auch in anderen Krankenstationen sind viele Kinder aus Tshumbe in den letzten Monaten und Wochen gestorben. Hier ist medizinische Betreuung einfach enorm wichtig.

Die neue Krankenstation hilft uns schon jetzt sehr viel und unser Team ist sehr froh darüber. Ich habe auch gemeinsam mit ihnen besprochen, was noch für die Krankenstation gebraucht werden kann, da der Lehmhüttenbau selbst nicht so viel kostet. Deshalb werde ich noch viele Medikamente und ein paar medizinische Instrumente/Geräte, die benötigt werden in Kinshasa einkaufen. (Je nachdem wie die Preise für die Geräte sind.)

Inzwischen schicke ich dir schon einmal ein paar Fotos vom Krankenstationneubau

Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße,

Manuela

 

Kontaktdaten:

Zukunft für Tshumbe
ObfrauManuela Erber-Telemaque
Römerhofweg 85
6353 Going am Wilden Kaiser
Mobil      +43 664 88690751
E-Mail     manuela@zukunft-fuer-tshumbe.or.at

 

SPENDENKONTO

Sparkasse der Stadt Kitzbühel
Kontowortlaut: Zukunft für Tshumbe
IBAN: AT72 20505 00100013986
BIC: SPKIAT2KXXX
ZVR-Zahl: 937562762

 

 

Das könnte Ihnen auch gefallen